Die Zielgruppe der QuartierPflege
Dieser Teil unserer Internet-Seite ist in Einfacher Sprache.
Für wen ist die QuartierPflege?
QuartierPflege ist für Menschen, die Unterstützung im Alltag brauchen.
Zum Beispiel beim Körper-Waschen oder beim Einkaufen.
Das sind oft:
- Ältere Menschen, die sich schlecht bewegen können oder viel vergessen
- Menschen jeden Alters, denen es körperlich oder seelisch nicht gut geht
Die QuartierPflege hilft auch den Familien.
Damit sie nicht alles alleine machen müssen.
Und die QuartierPflege hilft Nachbar:innen, die helfen wollen.
Damit sie wissen, wo und wem sie helfen können.