Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Landsberg am Lech – Das machen wir in Landsberg am Lech.

Dieser Teil unserer Internet-Seite ist in Einfacher Sprache.

In Erpfting bei Landsberg am Lech soll ein neues Projekt starten.

In fünf Jahren sollen 100 Menschen Hilfe bekommen.

Ihre Nachbar:innen wollen helfen.

Es sollen etwa 300 bis 500 Nachbar:innen mitmachen.

Sie kümmern sich um Dinge wie Pflege und Hilfe im Haushalt.

Erpfting ist ein guter Ort für dieses Projekt.

Dort gibt es schon viele Helfer:innen. Es gibt Seniorenmanagement. Es gibt Nachbarschaftshilfe. Es gibt Leute, die beim Alltag helfen können. Alles passt gut zusammen für das Projekt.

Das Projekt beginnt Anfang 2024.

Die Stadt Landsberg hilft mit. Sie sorgt dafür, dass das Projekt in der Stadt gut integriert wird. Es gibt eine Stelle, die alles organisiert. Diese Stelle sorgt dafür, dass alle Helfer:innen gut zusammenarbeiten.

Wählen Sie ein Kapitel aus: