Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Einfache Sprache

Dieser Teil unserer Webseite ist in Einfacher Sprache.

Um was geht es auf dieser Webseite?

Diese Webseite ist für Menschen, die mehr über „QuartierPflege“ wissen wollen.

Einige Menschen brauchen selber Pflege.

Andere Menschen wollen in ihrer Nachbarschaft helfen.

Manche Menschen wollen einfach verstehen, was die Idee ist.

Was ist die QuartierPflege?

Das Wort Quartier bedeutet Nachbarschaft.

In jeder Nachbarschaft gibt es Leute, die Pflege brauchen.

Zum Beispiel beim Duschen, Einkaufen oder mit Medizin.

Es gibt oft zu wenig Helfer:innen.

Dann bekommen die Leute keine gute Pflege.

Das ist nicht gut.

QuartierPflege hilft, dass mehr Leute die Pflege bekommen.

Wählen Sie ein Kapitel aus: